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Anschrift
DENIC eG
Business Services
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Main
Telefon, Fax und E-Mail
Kontaktinformation
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Servicezeiten
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr,
Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr
24-7-Service
Der DENIC 24/7-Service steht allen Mitgliedern der Genossenschaft kostenfrei zur Verfügung.
Erreichbarkeit
So erreichst du uns:
Telefonnumer +49 69 27235 299
per E-Mail an sos[at]denic[dot]de
(Subject muss mit "SOS:" beginnen)
Melden von Fehlern und Betriebsstörungen
Dieser Service steht ausschließlich für Fehlermeldungen und Meldungen über Betriebsstörungen der folgenden zentralen Dienste von DENIC zur Verfügung:
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Primary- und Secondary-Nameserver für die ccTLD „.de“,
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Mailserver,
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Webserver und
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whois-Server, Domain- und Contact-Registrierungssystem
Bereits bekannte Betriebsstörungen werden auf der Mailingliste und unter status.denic.de veröffentlicht.
Cyberattacken
Zusätzlich zu Meldungen über Betriebsstörungen der zentralen Dienste von DENIC, kannst du diese Nummer auch verwenden, wenn du aufgrund einer Cyberattacke Passwörter zu DENIC-Systemen nicht mehr selbstständig ändern kannst.
Zur Verifizierung solcher Meldungen verwenden wir uns bekannte Kontaktmöglichkeiten wie die von Ihnen hinterlegte 24h Notrufnummer!
Errreichbarkeit außerhalb der DENIC-Servicezeiten
Der 24/7-Service ist außerhalb der DENIC-Servicezeiten zu folgenden Zeiten erreichbar:
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Montag bis Donnerstag von 18:00 - 8:00 Uhr
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Freitag von 16:00 Uhr - Montag 8:00 Uhr sowie
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an gesetzlichen Feiertagen in Hessen sowie am 24. und 31. Dezember.
Beachte die Regelungen zur Nutzung des 24/7-Service
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Das Mitglied sowie seine Mitarbeiter, sind berechtigt, Fehlermeldungen außerhalb der DENIC-Servicezeiten an die DENIC-Mitarbeiter im Rahmen des 24/7-Service zu melden. Aufgetretene Fehler und Störungen werden nach Meldung so schnell wie möglich diagnostiziert und behoben.
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Dem Mitglied und dessen Mitarbeitern ist bekannt, dass der 24/7-Service ausschließlich für Fehlermeldungen und Meldungen über Betriebsstörungen folgender zentraler Dienste der DENIC zur Verfügung steht, insbesondere Primary- und Secondary-Nameserver für die ccTLD „.de“, Mailserver, Webserver, whois-Server, Domain- und Contact-Registrierungssystem.
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Dem Mitglied ist bekannt, dass alle anderen Probleme, die nicht unter Punkt 2 genannt sind oder den Betrieb der DENIC betreffen, nicht unter diese Vereinbarung fallen, und nach wie vor ausschließlich zu den regulären DENIC-Servicezeiten über die regulären Telefonnummern gemeldet und bearbeitet werden. Dies gilt insbesondere für Fragen nach dem Stand von Aufträgen, individuelle Probleme bei Aufträgen usw.
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Die Mitarbeiter der DENIC eG sind gehalten, jede Meldung, die an den 24/7-Service erfolgt, festzuhalten und den Anrufer nach seinem Namen und der DENIC-Mitgliedsnummer zu fragen. Ohne diese Informationen müssen sie nicht tätig werden.
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Das Mitglied verpflichtet sich insbesondere die 24/7-Service-Rufnummer nicht an Kunden oder andere Dritte (POPs, Reseller usw.) weiterzugeben.
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Das Mitglied erklärt sich damit einverstanden, dass Meldungen, die nicht unter Punkt 2 genannt sind und die die DENIC außerhalb der regulären Servicezeiten erreichen, dem Mitglied gesondert in Rechnung gestellt werden.